Freitag, 12. Februar 2016

Rosen sind rot, Veilchen sind blau...



In den Läden findet man alles, was das Mädchenherz begehrt: Kuscheltiere, Pralinen, Rosen und Schmuck. Denn in zwei Tagen ist der Tag der Liebe, Valentinstag.

Diesen Tag kann man in vier verschiedene Personen unterteilen, zweimal in Single, zweimal in Verliebte. Es gibt zu einen die extremen Singles die theatralisch so tun als wäre dieser Tag das Geburtdatums Satans und müssen sich betrinken, alle Pärchen wären scheiße und die wahre Liebe gibt es sowieso nur in widerlichen Filmen. Dann noch die extremen Pärchen die genauso ein riesiges Trara aus dieser Sache machen und sich mit allen Kram beschenkten was nur rot oder rosa ist und nur ansatzweise mit Liebe zu tun hat.
Aber es gibt auch die Singles und Pärchen die diesen Tag ganz human angehen. Die Singles tun so als wäre es ein Tag wie jeder andere und die Pärchen schenken sich eine Kleinigkeit, gehen zum Essen und fallen dann in heißen Dessous übereinander her.

Aber warum kommen viele mit Argumenten wie "Valentinstag ist so ein Mist, wenn man sich wirklich liebt, dann zeigt man sich das jeden Tag." Meiner Meinung nach ist dieses Argument Schwachsinn. Natürlich sollte man sich jeden Tag zeigen, dass man sich liebt. Egal ob mit Worten, Gesten oder nur ein Lächeln. Aber man könnte es gut mit seinem Geburtstag vergleichen. Im Leben feiert man auch irgendwie jeden Tag, den Tag, an den man geboren wurde. Dafür braucht man doch nicht einen extra Tag. So sehe ich es zumindest. Für mich ist der Valentinstag auch nicht nur für Pärchen. Als ich letztes Jahr an Valentinstag Single war, habe ich meinem besten Freund eine Kleinigkeit gebastelt, denn meiner Meinung nach kann man auch Personen die man freundschaftlich liebt, an so einen Tag, diese Liebe wieder vor Augen führen.

Übertriebene Geschenke mit viel Drumherum finde ich auch schrecklich, aber nur weil ich nicht der Typ für so viel geherze bin. Schön zusammen Essen oder ins Kino gehen. Ein paar Rosen oder eine leckere Pralinenschachtel reicht mir vollkommen aus. Aber wer schenkt nun wen etwas und wie viel? Stimmt es, dass sich an diesen Tag die Mädchen und Frauen dieser Welt voll und ganz beschenken und verwöhnen lassen dürfen? Ich finde, dieser Tag ist ein geben und nehmen. Irgendwo stimmt es schon, dass der Mann immer ein wenig mehr herschenkt als die Frau, denn der Mann will ja auch seiner Liebsten zeigen wer ihr den Hof machen kann. Aber wir leben im 21. Jahrhundert und mittlerweile tragen auch Frauen Hosen. Auch wir, das weibliche Geschlecht sollten uns eine Kleinigkeit einfallen lassen. Ein Parfum vielleicht oder wenn man doch kreativ ist, etwas schönes Basteln, nähen oder zeichnen. Es muss ja nie etwas großes sein. Am besten immer etwas persönliches, das ist das Schönste.

Falls ihr etwas selber machen oder vorbereiten wollt, aber nicht genau wisst was, hier eine kleine Liste:
  • 100 Dinge warum ich dich Liebe schreibt einfach auf kleine Zettel (es müssen nicht 100 sein) warum ihr euren Partner liebt und schmeißt sie alle in ein schön verziertes Marmeladenglas.
  • Ein Fotoalbum mit selbstfazierten Bilderrahmen eurer schönsten Fotos und evtl. einen kleinen Text, wann das Foto geschossen wurde, was passiert ist usw.
  • Pralinen machen im Internet gibt es jede Menge leckere Rezepte zum Selbermachen von Pralinen.
  • Der Schlüssel zu deinem Herzen einen Schlüssel den man nicht mehr braucht, Gold anmalen, ein schönes Schleifchen durch das Loch mit einen Zettel: "Der Schlüssel zu meinem Herzen".
  • Frühstück am Bett gibt es nicht immer und tut dem Magen wie der Seele gut.

Also feiert schön mit euren Liebsten, egal ob Partner, bester Freund / beste Freundin oder einfach einen Menschen den ihr liebt, denn davon gibt es nie genug, von der Liebe.

Schönen Abend,
Euer Naschfuchs

1 Kommentar:

  1. Deine erste Idee hab ich so umgesetzt und es ist sehr gut angekommen. Auch wenn mein Lieblingsmensch nu ein schlechtes Gewissen hat, da er nichts für mich hatte :D

    AntwortenLöschen